close
4. November 2017

Dr. Bronner’s 18-IN-1 Naturseife im Test

Die Dr. Bronner’s 18-IN-1 Naturseife besteht aus verseiften Pflanzenölen und soll als Allzweckseife universell einsetzbar sein zum Reinigen von Körper, Geschirr und Kleidung. Wie klappt das im im Test?Reiseseife darf in keinem Wandergepäck fehlen. Dank universeller Allzweckmöglichkeit kann man alle möglichen anderen Pflege- und Reinigungsprodukte zu Hause lassen. Wegen aknebedingter Verschlechterung meines Hautzustandes musste ich mich jetzt nach neuen Kosmetikprodukten umsehen und auch die Reiseseife wechseln. Denn ich habe festgestellt, dass die bisher von mir verwendete Sea to Summit Wilderness Wash mit Kochsalz und Sodium Laureth Sulfate gleich zwei Inhaltsstoffe hat, die bei Hautproblemen gemieden werden sollten. Also hab ich mich auf die Suche gemacht nach einer neuen Allzweckseife mit Inhaltsstoffen, für die definitiv keine komedogene, aknefördernde Wirkung bekannt ist.

zum vollständigen Original-Artikel

Kostenloses eBook – Der Bergwetter Guide

SUNDANCE Med Ultra Sensitive Sonnencreme-Gel im Test